Aktuelle Stellenangebote

  • Shopify Developer (m/w/d)

    HB Marketplace GmbH
    • Vollzeit/Teilzeit
    • Veröffentlicht vor 4 Wochen
  • Backend Developer PHP/Laravel (m/w/d)

    HB Marketplace GmbH
    • Vollzeit/Teilzeit
    • Veröffentlicht vor 4 Wochen

Unser Fokus

Unsere Projekte liegen in den Bereichen

  • Plattform-Technologie und
  • Business Operations

Gemeinsam schaffen wir mit der Händlerbund Plattform die zentrale Anlaufstelle für den E-Commerce. Wir erarbeiten mit unserem Team leistungsstarke Lösungen und entwickeln uns ständig weiter. Mit unserer Plattform und allen Produkten und Services gestalten wir aktiv die Branche und helfen Unternehmen, erfolgreich zu sein. 

Unsere Mitglieder, Kunden und Partner finden alles Benötigte aus einer Hand, egal ob physische oder digitale Produkte, national oder international. 

Mit deinen individuellen Skills hilfst du uns, Innovationen für unsere Kunden zu schaffen und zeigst uns neue Blickwinkel, die sehr wertvoll für uns sind.

Unser Ziel

Die E-Commerce-Branche entwickelt sich rasant und wir sind seit über 10 Jahren Unterstützer und Wegbegleiter tausender Unternehmen. Wir wollen unseren Kunden sehr einfach ermöglichen, mit unserer Händlerbund Plattform alle Services und Produkte zu bekommen, die sie im Geschäftsalltag benötigen. Dazu vereinfachen wir die komplexen Anforderungen der Branche und arbeiten kundenorientiert und zuverlässig. Mit der Plattform streben wir stets nach Verbesserung und sind agil, um immer einen Schritt voraus zu bleiben.

Unsere Teams

Team Infrastruktur

Die System-Administration, DevOps und der 3rd-Level-Support bilden das Team Infrastruktur. Es ist das Rückgrat für den Betrieb unserer In-House und Cloud-Infrastrukturen.

Team Plattform

Unsere Anwendungsentwickler für die Händlerbund Plattform entwickeln alle Features und Funktionen der Plattform. Egal ob Fragestellungen rund um die Abrechnung oder um den eigentlichen Kern der Plattform.Der Kunde steht für uns stets im Mittelpunkt.

Wie wir arbeiten

Unser Ziel ist es, das E-Commerce Business für unsere Kunden einfacher zu gestalten. Dabei arbeiten wir je nach Bedarf gemeinsam in kleinen Teams oder mit anderen Abteilungen zusammen und nutzen dabei für den Austausch untereinander Chats und (virtuelle) Meetings. Kurze Entscheidungswege und eine kooperative Arbeitsweise erleichtern die Arbeit in unseren Teams. 

Wir fördern die Möglichkeiten für alle Kollegen, sich zu entwickeln, neue Ideen und eigene Spezialisierung voranzutreiben.

Unsere Werte wie Innovation, Transparenz und Kundenfokus helfen uns bei der Entscheidungsfindung im Arbeitsalltag und treiben uns an, unsere Ziele gemeinsam zu erreichen. 

Remote First

Alle Händlerbund Teams nutzen flexible Arbeitsmodelle sowie die Möglichkeit zu Remote Work gerne nach individuellen Bedürfnissen und tauschen sich regelmäßig in virtuellen Meetings aus. Gemeinsame Teamevents und Treffen im Headquarter in Leipzig nehmen wir als Gelegenheit, Erfolge und Meilensteine zu feiern.

Unser Stack

Mit unserem Technology-Stack sichern wir effiziente Prozesse für unsere Plattform und unsere Services. Wir arbeiten unter anderem mit folgenden Tools, Frameworks und Programmiersprachen:

PHP

Laravel

Go

Java

SQL

PostgreSQL

MSSQL

MySQL

Git

JavaScript

Vue.js

nuxt

HTML

CSS

Bootstrap

Tailwind

Juston

Salesforce

Apex

Weiterbildung

Regelmäßige Weiterbildungen und das Lernen voneinander sind für uns sehr wichtig. Der „Innovation Friday“ gibt uns Freiräume für eigene Entwicklungen und die Verwirklichung von Ideen neben dem Tagesgeschäft. Die Weiterbildung im Team wird von Networking Events, Barcamps und Konferenzen ergänzt, die ein wichtiger Bestandteil sind, um uns ständig zu verbessern. Lernplattformen wie udemy, Vue mastery und die hauseigene Lernplattform HB Campus stehen dem Team jederzeit zur Verfügung.