Human Resources

Wir suchen die passenden Mitarbeiter, um unsere Geschäftsbereiche mit dem fachlichen Know-how auszustatten, welches uns erfolgreich macht. Zudem suchen wir 100 % HB People – so beschreiben wir Menschen, die unser Mindset teilen und unsere Vision vorantreiben. Dank umfangreicher Onboarding-Tage und der langfristigen Mitarbeiterbindung- und entwicklung halten wir unsere Experten und tragen so zum Erfolg der gesamten Händlerbund Gruppe bei.

Unsere Mission

Im Team HR vereinen wir alle strategischen und operativen Maßnahmen wie

  • Talent Acquisition
  • Employer Branding
  • Mitarbeiterbindung 
  • Personalentwicklung
  • Ausbildung
  • Administration

Durch gezielte Maßnahmen und sorgfältige Entscheidungen sorgen wir dafür, dass fachliches Know-how an der richtigen Stelle eingesetzt wird und Potenziale bestmöglich genutzt werden. 

Was macht Recruiting im E-Commerce besonders?

Uns faszinieren vor allem die Menschen im E-Commerce. Selten gibt es eine Branche, die sich so schnell verändert und so stark wächst. Der E-Commerce gibt den Menschen Freiraum für neue, innovative und nachhaltige Geschäftsmodelle und ist gleichzeitig Schnittstelle für viele große Branchen wie Handel, Tech, Dienstleistung und Industrie. Wir sind stolz, genau hier spannende Einsatzgebiete für motivierte Talente anzubieten.” – Lisa Winkler, Talent Acquisition Managerin

Unser Fokus

Unsere Projekte sind stets auf die Bedürfnisse des Händlerbundes und seiner Teams ausgerichtet. Wir konzentrieren uns vor allem auf die Mitarbeiterbetreuung, -bindung und das Recruiting in all seinen Facetten. Für unsere Teams die besten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu finden, ist unser Ziel.

Unsere Teams

Aktuell sind wir im HR zwei Teams mit Talent Acquisition und HR Administration. Zukünftig wird es noch ein Team Personalentwicklung geben, um unsere Mitarbeiter noch intensiver zu entwickeln und auf zukünftige Herausforderungen vorzubereiten.

Talent Acquisition

Wir suchen und finden Kandidatinnen und Kandidaten, die sowohl fachlich als auch persönlich zu uns und dem Teamspirit des Händlerbundes passen. Im Bereich; Employer Branding stellen wir uns zunehmend als attraktive Arbeitgebermarke auf, die überregional  Beschäftigte sucht. 

HR Administration

Betreuung aller Mitarbeiter, Pflege der Personaldaten, Organisation eines reibungslosen Onboardings.

Wie wir arbeiten

Trotz fachlicher Unterteilung, arbeiten wir als ein gemeinsames Team zusammen und stehen in ständigem Austausch miteinander. Die lückenlose Kommunikation ist für uns wichtig und wird bei regelmäßigen Weekly Meetings, Coffee-Calls oder Teamevents immer wieder auf den Prüfstand gestellt, um sie ständig zu verbessern.

Was ist uns wichtig?

  • Offenheit: unvoreingenommen sein und alle Seiten betrachten
  • Empathie: Menschen wirklich verstehen wollen und können
  • Vertrauen: vertraulicher Ansprechpartner für Teams und Führungskräfte sein
  • Fairness: Gesamt-, statt Einzellösungen finden

Unsere Systeme

Wir arbeiten mit der Personal-Software Personio und nutzen darüber hinaus Cloud-Dienste wie die Google Suite, Atlassian und Slack für die interne Kommunikation. Dank unserer weitestgehend digitalen Prozesse ist Mobile Office möglich. An ausgewählten Tagen und für virtuelle Termine sind wir von jedem Ort und zu jeder Zeit mobil verfügbar.

Aktuelle Stellenangebote

  • (Senior) Personalentwickler (m/w/d)

    • Vollzeit
    • Veröffentlicht vor 3 Monaten